Polizei sucht Hinweise Verletzte bei Schlägerei auf Ratinger Markt

Ratingen · Erst am Abend haben sich die fünf Beteiligten kennengelernt. In der Nacht zu Sonntag kam es dann zu einer Auseinandersetzung auf dem Ratinger Marktplatz. Ein Beteiligter musste ins Krankenhaus.

 Auf dem Platz vor der Kirche kam es zu einer Schlägerei.

Auf dem Platz vor der Kirche kam es zu einer Schlägerei.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Bei einer Schlägerei auf dem Ratinger Marktplatz in der Nacht zu Sonntag wurden nach Angaben der Polizei zwei Personen verletzt.

Gegen 2.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zum Marktplatz an der Oberstraße in Ratingen gerufen, nachdem es dort zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen gekommen war. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 27 und einen 38 Jahre alten Ratinger. Beide wiesen deutliche Verletzungen auf.

Ihren Angaben zufolge war es zuvor zu einer Auseinandersetzung mit drei Personen gekommen, die man am Abend erst kennengelernt hatte und deren Namen unbekannt seien. Grundlos schlug einer des Trios in Höhe des Vorplatzes der dortigen Kirchengemeinde plötzlich auf den 38-Jährigen ein. Als dieser zu Boden ging, schlug und trat auch ein Zweiter auf ihn ein. Der 27-jährige Bekannte versuchte, die Auseinandersetzung zu unterbinden und wurde ebenfalls geschlagen. Ein zufällig anwesender, unbeteiligter Zeuge alarmierte die Polizei und das Trio floh.

Bei dem Trio handelt es sich nach Angaben der Geschädigten um zwei Männer und eine Frau im Alter von circa 18-20 Jahren. Die jungen Männer werden mit einem südländischen Aussehen und von normaler Statur beschrieben. Einer von ihnen soll mit einem weißen Kapuzenpulli und einer dunklen Hose, der andere mit dunklem Oberteil und dunkler Hose bekleidet gewesen sein.

Der 38-jährige Ratinger wurde bei der Auseinandersetzung so schwer verletzt, dass er zu einer ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02102/99816210

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort