Ratinger Koch Hendrichs bringt Asien in deutsche Küchen

Ratingen · Kochen ist für den Ratinger Daniel Hendrichs viel mehr als Broterwerb. Es ist eine Passion. Und die lässt sich wunderbar mit Hendrichs zweiter Leidenschaft verbinden: dem Reisen. Aromen und Geschmäcker auf der ganzen Welt entdecken und diese weiter zu verfeinern – das hat er sich auf die Fahne geschrieben. Das Ergebnis lässt sich jetzt in einem Kochbuch nachlesen.

 Inspiriert von seinen Erfahrungen auf Reisen schrieb Hendrichs ein Buch mit asiatischen Rezepten.

Inspiriert von seinen Erfahrungen auf Reisen schrieb Hendrichs ein Buch mit asiatischen Rezepten.

Foto: Achim Blazy (abz)

 Kochen war schon immer seine Leidenschaft. „Schon als Kind habe ich das gerne gemacht“, erzählt Daniel Hendrichs. Um einen Gesamteindruck zu gewinnen, hat er zunächst eine Ausbildung zum Hotelfachmann gemacht. „Danach habe ich mein Abitur nachgeholt und bin nach Australien gereist.“