Neujahrsempfang im Marien-Krankenhaus Klinik-Hebammen freuen sich aufs Babytreffen

Ratingen (RP) Auf ein Wiedersehen aller Eltern und Kinder des Jahres 2019 freut sich das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe  im St. Marien-Krankenhaus an der Werdener Straße schon jetzt. Um die ersten gemeinsamen Wochen und Monate Revue passieren zu lassen, laden das Ärzte-, Hebammen- und Pflegeteam des Krankenhauses die Eltern und Kinder des Jahres 2019 zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein.

 Der 500. Baby des Jahres 2019 kam am 17. Dezember im Marien-Krankenhaus zur Welt.

Der 500. Baby des Jahres 2019 kam am 17. Dezember im Marien-Krankenhaus zur Welt.

Foto: RP/Marien-Krankenhaus

Der Neujahrsempfang findet am Montag, 13. Januar, von 14.30 bis 17Uhr im Foyer des Krankenhauses statt.

Brauch ist es, die für jedes Kind gebastelten Symbole mit Namen und Geburtsdaten, die das Jahr über die geburtshilfliche Station geschmückt haben, den Familien zu überreichen – in diesem Jahr handelt es sich dabei um kleine Schaukelpferde.

Kunigunde Seven, leitende Hebamme des Krankenhauses, blickt diesem Termin mit Vorfreude entgegen: „Es wird bestimmt wieder ein sehr emotionaler Tag. Wir verbringen mit den Müttern eine so intensive Zeit, während sie bei uns sind. Jetzt bin ich ganz gespannt, was sie in der Zeit danach erlebt haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort