Kultur in Ratingen Kleines Theater Nebenan präsentiert Komödie im Lux

Ratingen · Das Kleine Theater Nebenan (KTN) nutzt die augenblicklichen Freiheiten in der Corona-Pandemie und eröffnet die neue Spielzeit mit einer neuen Premiere. Ab dem 30. September bringt das KTN die englische Erfolgskomödie Nipplejesus im Jugendzentrum Lux in Ratingen zur Aufführung.

 Regisseur Michael Schäfer (l., hier mit Alexander von der Groeben) eröffnet die neue Spielzeit mit dem Ein-Mann-Stück Nipplejesus. 

Regisseur Michael Schäfer (l., hier mit Alexander von der Groeben) eröffnet die neue Spielzeit mit dem Ein-Mann-Stück Nipplejesus. 

Foto: Stefan Fries/Fries, Stefan (fri)

() In dem Ein-Personen-Stück tritt der ehemalige Türsteher Dave (Slim Weidenfeld) seinen neuen Job als Museumswärter an. Seine Aufgabe ist es, ein umstrittenes Kunstwerk zu bewachen. Nach anfänglichem Widerwillen beginnt Dave, eine Beziehung zu diesem Werk zu entwickeln und seine Einstellung zur Kunst im Allgemeinen zu hinterfragen. Er beginnt, das Bild vor der Kritik der Medien und diversen Besuchern zu verteidigen. Doch dann offenbaren sich Daves eigentliche Probleme von ganz unerwarteter Seite.

Das Stück, in der Inszenierung von Michael Schäfer, wurde vom englischen Erfolgsschriftsteller Nick Hornby geschrieben und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Mit seinen Romanen feierte Nick Hornby sensationelle Erfolge und gilt seitdem als Kultautor. Seine Romane „High Fidelity“ und „About a Boy“ wurden erfolgreich verfilmt.

Nach dem Erfolg von Kunst im letzten Jahr ist dies die zweite Premiere des Kleinen Theaters Nebenan in Ratingen. Termine: 30. September, um 20 Uhr; 1. Oktober um 20 Uhr, 2. Oktober um 20.30 Uhr; 11. Oktober um 20 Uhr; 12. Oktober, um 20.30 Uhr; 13. Oktober, um 20 Uhr jeweils im Jugendzentrum Lux in Ratingen-Mitte.

Weitere Informationen und Kartenreservierung im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort