Ratingen Kita Volkardey feiert Fest der Kulturen

Ratingen · West (RP) Die Kita Volkardeyer Straße lädt für Samstag, 1. Juli, zum Fest der Kulturen ein. Sechs Länderpavillons bieten typische Spiele und Spezialitäten an. Von 12 bis 15 Uhr können auf dem Außengelände der Kita (gegenüber von Lidl, unterhalb der Brücke) nicht nur die Kindergartenkinder und ihre Eltern, sondern alle interessierten Ratinger Spiele und Spezialitäten aus insgesamt 18 Ländern entdecken.

"Wir veranstalten alle zwei Jahre ein großes öffentliches Sommerfest, das jedes Mal unter einem anderen Motto steht", erklärt Kita-Leiterin Iris Anders und ergänzt: "Dieses Jahr ist das Sommerfest der Höhepunkt eines mehrwöchigen Projektes, bei dem die Kinder gemeinsam die unterschiedlichen Heimatländer und deren Besonderheiten entdeckt haben. Insgesamt sind in unserer Kita 18 Nationen vertreten und uns ist es sehr wichtig, diese Vielfalt sichtbar zu machen. Deshalb ist ein Fest der Kulturen genau das richtige Motto." Für das Sommerfest wurden die 18 Nationen zu sechs Ländergruppen zusammengefasst, die jeweils an einem eigenen Pavillon typische Spiele oder Aktionen für die Kinder anbieten. Neben der obligatorischen Bratwurst und Waffeln sorgen natürlich auch Spezialitäten aus den verschiedenen Ländern für das leibliche Wohl der kleinen und großen Besucher.

Weitere Infos zum Fest gibt es bei Iris Anders unter Tel. (02102) 550-5440.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort