Ratingen Kino stimmt auf die Tour de France ein

Ratingen · Zur Einstimmung auf die Tour de France zeigt das Ratinger Kino am Sonntag, 18. Juni, 11 Uhr, und Sonntag, 25. Juni, 13 Uhr, den Film "The Program - Um jeden Preis".

Erfolg lag ihm im Blut - Lance Armstrong hat jeden besiegt, aber nicht die Wahrheit. 1999 begleitet der ehrgeizige Journalist David Walsh für die Sunday Times die Tour de France. Er ist sich sicher, dass etwas bei dem bedeutendsten Radrennen der Welt nicht stimmt. Wie kann der charismatische Profifahrer Lance Armstrong - kurz nach Überwindung seiner Krebserkrankung - auf einer so beispiellosen Erfolgswelle schwimmen? Doch was mit einem anfänglichen Verdacht beginnt, wird für Walsh bald zu einem bedrohlichen Unterfangen.

Stephen Frears beschränkt sich in seinem Film auf die Inszenierung der reinen Tatsachen. Die sind allerdings so unfassbar, dass Frears souveräne Regie und das überzeugende Spiel von Hauptdarsteller Ben Foster ausreichen, um "The Program - Um jeden Preis" zu einem packenden Doku-Drama zu machen.

Karten hierfür sind im Kino 1 + 2, Lintorfer Straße 1, im Vorverkauf an den Kinokassen erhältlich. Eintrittspreis: 8,50 Euro inkl. eines Muntermachers (Kaffee,Cappuccino, Tee).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort