Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ratingen Kinder toben sich beim Spielfest des TV richtig aus

Ratingen · , Spiel, Spaß, Spannung und ganz viel Bewegung: Beim TV Ratingen fand jetzt das Sport- und Spielfest statt. Bei Sommerfeeling mit strahlendem Sonnenschein und 28 Grad Celsius herrschte auf dem Vereinsgelände des TV Ratingen ein buntes Treiben.

Und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben den vielen Vereinssportarten gab es Hüpfburgen zum Austoben sowie die Möglichkeit, gemeinsam mit der Feuerwehr Ratingen an Kisten in die Höhe zu klettern. Mittels einer Sammelkarte konnten die Kinder die vielen verschiedenen Sportarten des TV Ratingen entdecken.

Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, einen Säbel beim Fechten schwingen zu lassen, Volleyball und Handball auf dem Beachvolleyballplatz zu spielen sowie die Sportarten Leichtathletik, Hockey, Trendsport und Tischtennis auszuprobieren.

Mit der Unterstützung vom BRSNW (Behinderten und Rehabilitationssportverband NRW) gelang es zudem, eine sportliche Brücke zum Behindertensport zu bauen. Beim Rolliparcours konnten Kinder einmal selbst ausprobieren, Hindernisse im Rollstuhl zu überwinden. Und beim Goalball konnte man eine paralympische Blindensportart selbst testen.

Am Ende der Veranstaltung gab es einen lustigen und spannenden Tischtennis-Showkampf mit Valentin Baus (Rollstuhl-Tischtennisspieler und Silbermedaillien-Gewinner der paralymischen Spiele in Rio 2016), der alle Zuschauer begeisterte und diesen abwechslungsreichen Tag abrundete.

Das Sport- und Spielfest auf der Anlage des TV Ratingen hat längst Tradition und findet in jedem Jahr statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort