1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Kai Etzkorn gehört zu den empfohlenen Ärzten im Kreis Mettmann

St. Marien Krankenhaus Ratingen : Kai Etzkorn gehört zu den empfohlenen Ärzten im Kreis

Der Mediziner vom Marien Krankenhaus wurde mit dem Focus-Empfehlungssiegel 2022 Bauchchirurg (Viszeralchirurg) im Kreis Mettmann ausgezeichnet.

(RP) Der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie des Sankt Marien Krankenhauses, Kai Etzkorn, wurde mit dem Focus-Empfehlungssiegel 2022 Bauchchirurg (Viszeralchirurg) im Kreis Mettmann ausgezeichnet. Die Empfehlung basiert auf der großen Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region” von Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit.

„Die Empfehlung ist eine tolle Anerkennung für mich und mein Team, da sich nicht nur unsere Fachkompetenz, sondern auch die Patientenzufriedenheit in der Studie niederschlägt“, freut sich Kai Etzkorn. „Für uns heißt das: Weiter so auf diesem Weg!“

Für die Studie wurden Informationen zu mehr als 240.000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die unter anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, die Niederlassungsjahre, Publikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten, die Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, die Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.

  • Proben werden zur Laboranalyse vorbereitet.
    Corona-Zahlen im Kreis Mettmann : Zwei Todesfälle und knapp 1500 Neuinfektionen
  • Die Inzidenz sinkt im Kreis Mettmann
    Corona-Lage am Mittwoch : 16.000 Menschen im Kreis Mettmann in Quarantäne
  • Teströhrchen in einem Labor.
    Corona-Zahlen im Kreis Mettmann : Zahl der Infizierten steigt deutlich an

Die empfohlenen Ärzte sind über das Online-Angebot der Focus-Arztsuche einsehbar. Patienten können dort nach Medizinern in ganz Deutschland recherchieren – und zum Beispiel auch nach den empfohlenen Ärzten ihrer örtlichen Umgebung filtern.