Konzert 17-Jähriger spielt Klassiker in der Wasserburg

Ratingen · Philippe Gang hat in den vergangenen Jahren viele Erfolge bei Wettbewerben erzielt. Am 6. Oktober tritt er im Haus zum Haus auf. Er spielt Klassiker von Chopin, Bartol und Ravel.

 Der junge Pianist Philippe Gang ist am Dienstag, 6. Oktober, zu Gast in der Wasserburg.

Der junge Pianist Philippe Gang ist am Dienstag, 6. Oktober, zu Gast in der Wasserburg.

Foto: Kulturstiftung Wasserburg

Der erst 17-jährige Philippe Gang ist ein Ausnahmetalent. Am Dienstag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr gibt der Pianist ein Konzert bei der Kulturstiftung Wasserburg zum Haus.

Breits mit sieben Jahren war er als Schüler von Prof. B. Szczepanska auf der Burg zu Gast und wirkte seitdem immer wieder bei Abenden mit dem Institut Schumann Junior der Robert Schumann Hochschule mit. Heute ist Prof. Giacometti sein Lehrer. Soeben hat der 17-Jährige mit Bestnote sein Abitur abgelegt. Auf seinem musikalischen Weg feierte er bereits viele Erfolge bei Wettbewerben wie der Internationalen Junior Academy, dem Nationalen Bachwettbewerb oder den Ratinger Trimborn-Preis und nahm an zahlreichen renommierten Festivals und Meisterkursen teil.

Mit Klassikern wie Beethovens „Waldsteinsonate“ oder Balladen von Chopin, aber auch ausgefallenen Kompositionen wie „Klänge der Nacht“ von Bartok oder Ravels „Valse“, zeigt der junge Musiker die breite Palette seines Könnens.

Die Kulturstiftung bittet um Reservierung per E-Mail von Montag, 14. September, ab 10 Uhr bis Dienstag, 15. September, bis 18 Uhr. Die 20 Doppelplätze werden dann im Losverfahren am Mittwoch, 16. September, vergeben. Der Eintritt beträgt 20 Euro pro Person.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort