Ratingen Junge Lintorferin gewinnt Vorlesewettbewerb

Ratingen · Spannung lag in der Luft beim Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb im Lesecafé des Medienzentrums, als die Schulsieger der sechsten Klassen gegeneinander antraten.

 Nach dem spannenden Wettbewerb gab es Glückwünsche von Bürgermeister Klaus Pesch.

Nach dem spannenden Wettbewerb gab es Glückwünsche von Bürgermeister Klaus Pesch.

Foto: Stadt Ratingen

Bürgermeister Klaus Pesch nahm die Begrüßung vor und drückte allen Teilnehmern gleichermaßen die Daumen - doch am Ende konnte nur Eine gewinnen: Christina Looser vom Kopernikus-Gymnasium in Lintorf, die nun am 20. Februar beim Kreisentscheid in Hilden die Ratinger Fahne hochhält.

Eine Premiere war, dass ein Mitglied des Jugendrates, der 17-jährige Philippe Todt vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, den Wettbewerb moderierte. Zusammen mit zwei weiteren Schülerinnen aus dem Jugendrat, Feyza Yetis und Zöhre Yari, die in diesem Jahr Mitglied in der Jury waren, beglückwünschte er die sieben Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen. Sie alle erhielten bei der Siegerehrung neben einer Urkunde noch Kinogutscheine für das Ratinger Kino auf der Lintorfer Straße.

Im Lesewettbewerb lesen die Teilnehmer aus einem selbstgewählten Buch vor, außerdem einen ihnen fremden Text.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort