Heiligenhaus Jung-Unternehmer stellen ihre Pläne für 2016 vor

Heiligenhaus · In einer für die Wirtschaftsjunioren Niederberg ereignisreichen Woche legte die Vereinigung junger Wirtschaftstreibender im Kreis Mettmann die Projekte für das Jahr 2016 fest. Begonnen hatte das Jahr für den Vorstand am zweiten Januar-Wochenende mit der Klausurtagung - zu Gast bei den JCI Brüssel. Dann besuchten zehn Mitglieder den Neujahrsempfang der IHK Düsseldorf und wohnten der Verabschiedung des Hauptgeschäftsführers Dr. Udo Siepmann bei.

Der erste Monatstreff in 2016 war also schon der dritte Termin für die WJ. 25 Teilnehmer legten sich auf vier Projekte (Flüchtlinge/Zuwanderer, Angebote für die Zielgruppe Kinder, Sommerfest und das Kompetenzteam in Fortsetzung aus 2015) fest, deren Gestaltung nun aufwachsen wird. Abschließend wurden mit Isabell Döring (Döring Industrie Elektronik, Velbert), Sascha Wolff (Softwareentwickler, Erkrath), Michael Sieger (SiMa Design, Solingen) und Dr.

Cedric Müller (Rechtsanwalt, Essen) vier neue Mitglieder aufgenommen. Ausklingen wird die Woche beim Neujahrsempfang der WJ NRW bei den gastgebenden Junioren-Kollegen in Bonn. Wer mehr über die Wirtschaftsjunioren erfahren oder bei ihnen mitwirken möchte, findet alle notwendigen Informationen und Kontaktdaten im Internet unter www.wj-niederberg.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort