Ratingen wird bunt Graffiti: Jugendliche sprühen vor Ideen

Ratingen · Nun können 15 weitere Trafostationen im Stadtgebiet verschönert werden. Bereits im vergangenen Jahr gehörte die Aktion zu den Höhepunkten des Jugendkulturjahres. Die Stadtwerke haben das große Projekt jetzt verlängert.

 Ein fertiges Graffiti-Projekt am Jugendzentrum Manege in Lintorf.

Ein fertiges Graffiti-Projekt am Jugendzentrum Manege in Lintorf.

Foto: Achim Blazy (abz)

Farben und Ideen geben auch in diesem Jahr den Ton an. Und es war bereits im Jahr 2020 einer der Höhepunkte mit Blick auf das durch Corona mächtig durcheinander geratene Jugendkulturjahr. Es geht um das besondere Graffiti-Projekt mit Unterstützung der Stadtwerke Ratingen. Insgesamt 15 Trafostationen des Energieversorgers verschönerte eine Gruppe von Jugendlichen mit farbenfrohen Motiven. Dadurch ist das Jugendkulturjahr an mehreren Stellen im Stadtgebiet deutlich und ganz bewusst sichtbar.