Heiligenhaus Jugendliche berauben Schülerin

Heiligenhaus · Rabiater Überfall am helllichten Tag: Zwei junge Männer beraubten am Dienstagabend, kurz vor 19 Uhr, an der Haltestelle Rathausvorplatz eine 15-jährige Schülerin. Nach Polizeiangaben griffen die beiden das Mädchen an, rissen es zu Boden und stahlen ihr das Handy aus der Hand. Kurioser Umstand: Die beiden jungen Männer flüchteten jedoch nicht vom Tatort, sondern hielten sich weiterhin auf dem Platz vor dem Rathaus auf. Unterdessen suchte die 15-Jährige Hilfe bei einem Kioskbesitzer. Der Mann begab sich daraufhin zu den beiden Tätern und forderte sie auf, das Handy wieder herauszugeben.

Die Jugendlichen übergaben der Schülerin das Handy, behielten aber den Akku des Gerätes. Anschließend entfernten sich die beiden. Die Schülerin, die bei dem Vorfall leicht verletzt wurde, konnte die Tätergegenüber der Polizei so beschreiben: Der eine war blond, etwa, 1.70 Meter groß und trug eine Sonnenbrille. Der zweite hatte Pickel und Sommersprossen im Gesicht, war etwa 1,55 Meter groß und braunhaarig. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und Ermittlungen aufgenommen. Hinweise sind erbeten an Telefon 02056 /9312-6150.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort