1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Jürgen von der Lippe liest in Ratingen aus seinem Buch

Ratingen : Jürgen von der Lippe in Ratingen

Einen Vorgeschmack auf sein aktuelles literarisches Feuerwerk „Sex ist wie Mehl“ gibt der Autor Jürgen von der Lippe am Mittwoch, 16. Februar, ab 20 Uhr im Stadttheater Ratingen.

Was ist eine Fünf-Euro-Sängerin? Warum ist Sex wie Mehl? Wer sagt: Geh deine Oma melken? Aus welcher Küche stammt heiliges Geschnetzeltes? Was ist Manna-Hamham und was macht ein Mönch mit einem Saxofon? In seinem Buch verhandelt Jürgen von der Lippe – seines Zeichens Entertainer, Moderator, Schauspieler, Autor – alle wichtigen Themen der Zeit. Religion, Wissenschaft, Kunst und natürlich auch die Libido kommen nicht zu kurz.

Der über 70-Jährige kann sich seit vielen Jahren als Comedian, Moderator, Schauspieler, Sänger, Hörbuchsprecher, Entertainer, Autor erfolgreich am deutschen Comedymarkt behaupten. Seinen Kultstatus bekam Jürgen von der Lippe bereits im Jahr 1976 als Gründungsmitglied der Gebrüder Blattschuss. Sein größter musikalischer Erfolg war bisher Guten Morgen, liebe Sorgen, der im Juli und August 1987 in der ZDF-Hitparade Platz eins einnahm. In seinen Bühnenprogrammen seziert von der Lippe Merkwürdigkeiten und Begebenheiten des Alltags.

Einen Vorgeschmack auf das aktuelle literarische Feuerwerk gibt der Autor am Mittwoch, 16. Februar, ab 20 Uhr im Stadttheater Ratingen. Karten ab 26,90 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter 02405/40860.