Ein Leben für den Verein Jürgen Plückebaum ist seit 60 Jahren im TV Tiefenbroich

Ratingen · Vor 110 Jahren gründete ein halbes Dutzend Männer – inspiriert von der Turnbewegung – den TV Tiefenbroich. Seit 60 Jahren ist Jürgen Plückebaum Teil des Vereins. Er erlebte Höhen und Tiefen mit.

 Jürgen Plückebaum kam mit 13 Jahren zum TV Tiefenbroich. Verein. Inzwischen ist er seit 60 Jahren Mitglied. Der heutige Vorsitzende hat Höhen und Tiefen miterlebt.

Jürgen Plückebaum kam mit 13 Jahren zum TV Tiefenbroich. Verein. Inzwischen ist er seit 60 Jahren Mitglied. Der heutige Vorsitzende hat Höhen und Tiefen miterlebt.

Foto: Achim Blazy (abz)

Sechs Männer hatten im Oktober 1910 die Idee, in Tiefenbroich einen Turnverein zu gründen. Zunächst von den Dorfbewohnern belächelt, dauerte es nicht lange, bis der TV im Stadtteil eine feste Größe war. Kaum eine Familie, die nicht wenigstens ein Mitglied stellte. 1926 kam schließlich eine Handballabteilung dazu, die dem TVT einigen Ruhm bescherte. Seit 1960 ist auch Jürgen Plückebaum Teil des TV.