Ratingen: Jubiläum am Grünen See hat begonnen

Ratingen: Jubiläum am Grünen See hat begonnen

Gestern Abend ging es los mit dem großen Jubiläum der Zelt Zeit, die ihr 20-jähriges Bestehen feiert und über die Pfingsttage ein hochwertiges Programm bietet. Man spürte, dass sich die Stammgäste und auch die neuen Besucher auf den Start gefreut haben. Die Zelt Zeit begann unter dem Motto "Auf Ruhr!".

Humor ist das neue Grubengold des Ruhrgebiets, und seine Comedians und Kabarettisten haben "Das Revier" inzwischen auf die gesamte Republik ausgedehnt. Lioba Albus nahm als Wortvulkan kein Blatt vor den Mund. Hennes Bender als Bochumer Urgestein verließ seine Stadt nur, weil es sein musste. Und Fritz Eckenga begeisterte mit seinen satirischen Texten. Am heutigen Freitag gibt es in der WDR-Lokalzeit eine Live-Reportage von der Zelt Zeit (ab 19.30 Uhr).

(kle)