Ratingen West bekommt ein Kulturzentrum

Ratingen · An der Sandstraße 33 öffnet am 15. August das Kulturloft Ratingen. Von diesem Tag an sind Gesang, Tanz, Poetry oder Kreativworkshops dort zu Hause. Der Verein Enije for Afrika bezieht dort sein Quartier.

 Julie Ilner und Oboja Adu (v.l.) machen die ehemalige Tanzschule am Sandbach zu einem Kulturloft. 

Julie Ilner und Oboja Adu (v.l.) machen die ehemalige Tanzschule am Sandbach zu einem Kulturloft. 

Foto: Achim Blazy (abz)

Ratingen West hat ja schon so manchen kulturellen Meilenstein hervorgebracht – als da wären Fresh Familee, eine der ersten Hip-Hop-Bands, die Kabaretttruppe Westhäkchen oder die Zeltzeit. Nun steht etwas Neues in den Startlöchern. Mitte August öffnet an der Sandstraße in der ehemaligen Tanzschule das Kulturloft Ratingen.