Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ratingen Innere Sicherheit: Minister Reul in der Stadthalle

Ratingen · (RP) Eine Mitgliederversammlung der CDU Ratingen wird am morgigen Freitag, 13. September, ab 18 Uhr im Angersaal der Stadthalle den Kandidaten der Ratinger Christdemokraten für die Wahl des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr bestimmen.

Der erweiterte Vorstand des CDU Stadtverbandes Ratingen, dem neben den gewählten Vorstandsmitgliedern die Vorsitzenden der Ortsverbände und der Vereinigungen der CDU in Ratingen sowie der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion angehören, hatte sich im November des vergangenen Jahres einstimmig für den bisherigen Amtsinhaber, den parteilosen Klaus Konrad Pesch, als Bürgermeisterkandidat der CDU ausgesprochen.

Zu Beginn der öffentlichen Mitgliederversammlung, zu der alle Bürger eingeladen sind, wird der Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul (CDU), über die Innere Sicherheit in Nordrhein-Westfalen wie auch in Ratingen sprechen. „Wir freuen uns sehr, dass Innenminister Herbert Reul nunmehr bereits zum zweiten Mal in Ratingen für einen Vortrag rund um das wichtige Thema der ,Inneren Sicherheit’ und einen Austausch zur Verfügung steht“, so Patrick Anders, der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort