Nicht mehr wirtschaftlich Innenstadt: Douglas-Filiale macht dicht

Ratingen · Rückschlag auf der Ratinger Oberstraße: Die Politik will weitere Hilfen für den Einzelhandel anschieben. Wirtschaftsförderung ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

 Die Douglas-Filiale auf der Oberstraße im Herzen der Stadt wird schließen.

Die Douglas-Filiale auf der Oberstraße im Herzen der Stadt wird schließen.

Foto: Achim Blazy (abz)

In den sozialen Medien wird die Nachricht kontrovers diskutiert. Fakt ist: Die Innenstadt verliert eine wichtige Filiale, die für viele (vor allem weibliche) Kunden ein fester Anlaufpunkt war.  Auf RP-Anfrage teilte eine Unternehmenssprecherin jetzt mit: „Douglas überprüft sein gesamtes Filialnetz kontinuierlich auf seine Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit. Diese Überprüfung ist ein laufender Prozess, den es auch schon unabhängig von der Corona-Pandemie gab und gibt. Leider war die Wirtschaftlichkeit in der Filiale auf der Oberstraße nicht mehr gegeben, so dass wir diese schließen werden.“