Ratingen Infos für künftige Selbstständige im Jugendhaus

Ratingen · Für alle, die das neue Jahr mit dem Sprung in die Selbstständigkeit beginnen möchten, veranstaltet das Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Stadt Ratingen am Donnerstag, 15. Februar, und Freitag, 16. Februar, jeweils 8 bis 16 Uhr, im Jugendhaus am Stadionring 9 ein Existenzgründerseminar. Wie melde ich ein Gewerbe an, wie schreibe ich einen Businessplan, wie komme ich an erste Kunden? Das sind einige der Fragen, die in dem Seminar beantwortet werden.

Breiten Raum nimmt ebenfalls dem Thema Fördermittel ein. Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung beträgt 60 Euro; für Bezieher von Arbeitslosengeld oder Hartz IV ist die Teilnahme kostenlos. Anmeldungen nimmt das Institut online unter www.ieu-online.de und telefonisch unter (02471) 8026 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort