1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Infoabende für werdende Eltern im Klinikum Niederberg wieder digital

Klinikum Niederberg : Werdende Eltern treffen sich digital

Die Infoabende des Klinikums Niederberg finden per Skype statt.

(RP) Aufgrund der aktuell wieder stark steigenden Infektionszahlen, hat sich das Helios Klinikum Niederberg dazu entschieden, den Infoabend für werdende Eltern wieder digital anzubieten. Ab Montag, 6. Dezember, um 17 Uhr findet der Infoabend für werdende Eltern wieder via Skype statt.

„Natürlich sind uns Präsenzveranstaltungen und der persönliche Austausch mit den werdenden Eltern viel lieber, aber Babys warten eben nicht auf ein Ende der Pandemie. Dennoch möchten wir auch in dieser schwierigen Zeit unterstützen und die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und mögliche Unsicherheiten vor der anstehenden Geburt zu klären“, sagt Dr. Degoutrie.

Mit seinem Experten-Team möchte er den Infoabend nun wieder in digitaler Form anbieten. Alles was man dafür braucht, ist ein internetfähiges Gerät wie zum Beispiel ein iPad, einen Laptop oder ein Mobiltelefon.

Über einen Link, der über die Internetseite des Helios Klinikum Niederberg unter den Rubriken „News“ und „Veranstaltungen“, über die Facebook-Seite des Klinikums und über die Homepage der Geburtshilfe im Bereich „Infoabend“ veröffentlicht wird, kann man über Skype am Infoabend teilnehmen.