Besonderes Stück Stadtkultur in Heiligenhaus Ehrensache: Blumenampeln für die City

Heiligenhaus · Ein quicklebendiges Stück gelebte Stadtkultur ist ab sofort als Blickfang zu bewundern: Blumenampeln. 78 Halbschalen sind hergerichtet.

 Uschi Klützke und ihre zahlreichen Mitstreiter griffen beim Vorbereiten wieder beherzt zu.

Uschi Klützke und ihre zahlreichen Mitstreiter griffen beim Vorbereiten wieder beherzt zu.

Foto: RP/Kreilmann

Es ist ein Traditionstermin, bei dem die Gartenhandschuhe einfach dabei sein müssen: Die Bepflanzung der Blumenampeln, die anschließend in der Innenstadt aufgehangen werden. Ein Termin, den sich die Frauen Union auch in der Pandemie nicht nehmen lässt, gestern war es wieder soweit. Insgesamt 78 Halbschalen wurden von den Gärtnerinnen mit Efeu, Geranien und Weihrauch bepflanzt. „Ganz wichtig ist, dass wir insektenfreundliche Geranien pflanzen“ betont Stadtmarketingkoordinator André Saar ganz im Sinne der stadtweit ausgerufenen Umweltfreundlichkeit.