Ratingen: Im Thormählen-Park spielt die Musik

Ratingen: Im Thormählen-Park spielt die Musik

Heiligenhaus (RP) Selten verlegen um tolle Veranstaltungsorte ist der Arbeitskreis Kultur und Gesellschaft des Stadtmarketings. Freiluftkino auf der entstehenden Autobahntrasse am Südrand der Stadt und auf dem Basildonplatz waren schon gute Beispiele.

Jetzt ist mit dem "Thormählen-Generationen-Park" mitten in der Stadt eine neue Bühne gefunden. Die erste Großveranstaltung am Wochenende ließ auf weitere hoffen. Rund 600 Gäste hatten sich zur großen Musical-Show des Ensembles "Spectaculum" eingefunden. Zugleich war es eindeutig der Abend der Namensgeberin des Parks, Alice Thormählen. Mit der großen Show wollten die Veranstalter sich bei ihrer überaus großzügigen Mäzenin für deren finanziellen wie ideellen Einsatz bedanken.

(RP)