Ratingen Hofer-Kompanie wählt zweite Garnitur

Ratingen · Wolfgang Laurich wurde unter Jubel in den Stand des Ehrenfähnrichs befördert.

Zahlreiche Personalien wurden geklärt: Bei der diesjährigen Wintergeneralversammlung der Andreas Hofer-Kompanie stand die zweite Garnitur zur Wahl.

Nach Verlesen der Niederschriften, des Jahresberichts und des Kassenberichts wurde auf Antrag des Kassenprüfers Werner Schlepütz dem Vorstand Entlastung erteilt. Bei den anschließenden Wahlen wurde der 2.Vorstand einstimmig wiedergewählt: 2. Hauptmann und 2. Schriftführer Horst Kolvenbach, 2. Kassierer Björn Hoffmann, 2. Schießmeister Franz-Josef Plassmann. Als neuer 3. Schießmeister wurde Kevin Fuchs gewählt.

Wolfgang Amuel stellte sein Amt als Spieß aus beruflichen Gründen zur Verfügung, seine Position übernahm Marc Berendsen. Als neuer Kassenprüfer darf nun Niklas Arntzen im nächsten Jahr die Kasse mit Werner Schlepütz prüfen.

Besonders freut sich die "Hofer" über das Jubiläum von Ecki Daniel, der in diesem Jahr der Kompanie und Bruderschaft 50 Jahre angehört. Mit Sven Beutemann konnte ein weiterer aktiver Schütze für die Andreas Hofer-Kompanie begeistert werden.

Höhepunkt des Abends war jedoch die Verabschiedung des Fähnrichs Wolfgang Laurich, der nach 25 Jahren der Zuverlässigkeit seine Fahne in die Hände seines Sohnes Marko übergab. Unter stehenden Ovationen wurde Wolfgang Laurich in den Stand eines Ehrenfähnrichs befördert. Dies belegt, dass die Schützen im wahrsten Wortsinn eine Familie sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort