Ratinger Unwetter Sorge vor weiteren Überflutungen

Ratingen Süd · Am Voisweg schrillen alle Alarmglocken. Schon jetzt kann die kleine Straße nur bedingt Wassermengen auffangen. Ein Bauprojekt würde wegen der zusätzlichen Versiegelung die Lage bei Starkregen deutlich verschärfen.

 Blick auf die Neanderstraße (links) und die Einmündung zum Voisweg (rechts). Es kam wegen des Starkregens zur großflächigen Überflutung.

Blick auf die Neanderstraße (links) und die Einmündung zum Voisweg (rechts). Es kam wegen des Starkregens zur großflächigen Überflutung.

Foto: RP/Privat

Bereits viele Wochen vor dem 14. Juli waren die Anwohner vom Voisweg sehr skeptisch. Starke Regenmengen kann die kleine Straße nur bedingt auffangen. Sollte das Bauprojekt hinzukommen, würde sich die Lage höchstwahrscheinlich weitaus dramatischer darstellen.