Ratingen Herd angelassen – Seniorin erleidet Rauchvergiftung

Düsseldorf · MItte (RP) Durch Rauchgase schwer verletzt wurde gestern Morgen eine 85-Jährige in ihrer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Brunostraße: Gegen 1 Uhr hatten sich nach Angaben der Polizei Speisereste in einer Pfanne auf dem eingeschalteten Herd entzündet, es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Die Seniorin entdeckte das Malheur selbst und alarmierte die Feuerwehr. Die Wehrleute fanden die Wohnung total verraucht vor und zogen die Pfanne vom Elektroherd. Die 85-jährige Wohnungsmieterin musste allerdings mit dem Verdacht einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, wo die Patientin vorsorglich zur stationären ärztlichen Behandlung und Beobachtung verblieb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort