Niederberg: Helios Klinikum Niederberg stellt Pflegeberufe vor

Niederberg : Helios Klinikum Niederberg stellt Pflegeberufe vor

Um die Vielseitigkeit der Pflegeberufe zu veranschaulichen, findet am Freitag, 4. Mai, im Helios Klinikum Niederberg der "Tag der Pflege" statt. Schüler, Azubis aber auch alle anderen Interessenten haben die Möglichkeit, verschiedene Sparten der Pflegekennenzulernen.

Ein eigens dafür hergerichteter Operationsbereich mit Laparoskop-Station, ein Fachbereich für Diabetes, bei dem die Schüler erraten können, welche Menge Zucker in verschiedenen Lebensmitteln steckt, ein Wärmebett für Frühgeborene und vieles mehr erwartet die Besucher ab 13 Uhr.

Es geht aber auch um die Fragen: Wie bewerbe ich mich? Wie sieht mein Alltag als Pflegekraft aus? Was gehört eigentlich alles zum Bereich Pflege? Das Helios Bildungszentrum Wuppertal und die Akademie für Gesundheitsberufe werden an dem Tag als kooperierende Krankenpflegeschulen vor Ort sein, um diese und andere Fragen zu beantworten.

Es geht an diesem Tag vor allem darum, Schüler für die verschiedenen Pflegeberufe zu begeistern und offene Fragen zu beantworten. Die Besucher sollen die Möglichkeit haben, an den Stationen unterschiedliche Dinge auszuprobieren.

(RP)
Mehr von RP ONLINE