Heiligenhaus Pflegeausbildung: Neustart am Klinikum naht

Niederberg · Die Dependance des Bildungszentrums Wuppertal startet mit einem Ausbildungskurs für Pflegefachkräfte. Besonderheiten des Ausbildungsgangs.

 Niederberg geht mit der Pflegeausbildung neue Wege.

Niederberg geht mit der Pflegeausbildung neue Wege.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Das Helios Klinikum Niederberg eröffnet zum 1. Oktober 2023 eine neue Schule für die Pflegeausbildung in Velbert. Sie ermöglicht es den Auszubildenden, sowohl die theoretische als auch die praktische Ausbildung an einem zentralen Standort in Velbert zu absolvieren – wohnortnah und mit sehr kurzen Wegen zur Ausbildungsstätte. Die Pflegeausbildung ist ein wichtiger Schritt für jeden, der eine Karriere in der Pflege anstrebt und einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung leisten möchten. 

Neben einer fundierten Ausbildung bietet das Helios Klinikum seinen Auszubildenden auch attraktive Zusatzleistungen an. Dazu gehören die Bereitstellung eines Laptops, eine attraktive Vergütung nach TVöD, eine Übernahmeprämie nach Abschluss der Ausbildung sowie regelmäßige Mitarbeiteraktionen und -events wie jährliche Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Als Zugangsvoraussetzung für die Ausbildung gilt der mittlere Schulabschluss oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss.

Ein weiterer Vorteil des Standorts ist, wie die Organisatoren der Schule mitteilen, der Krankenhaus-Neubau, der sich aktuell in der letzten Bauphase befindet. Interessenten haben so die Möglichkeit, sich auf qualitativ hochwertige Ausbildungsmöglichkeiten zu freuen und sich gleichzeitig in einem modernen Umfeld weiterzuentwickeln. Bei Fragen und für mehr Informationen steht Jens Banasiak, Pflegedirektor am Helios Klinikum Niederberg zur Verfügung. Bewerbungen für den Ausbildungsstart am 1. Oktober können direkt per Mail an karriere.niederberg@helios-gesundheit.de gerichtet werden.

(RP/köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort