Ratingen Helene und Frederik sind das neue Kinderprinzenpaar

Ratingen · Wer denkt bei hochsommerlichen Temperaturen schon an den Karneval? Ganz klar das Ratinger Kinderkarnevalskomitee (RaKiKa). Der nutzte sein gestriges Sommerfest auf dem Geländes des TV Ratingen am Stadionring, um das neue Kinderprinzenpaar vorzustellen.

 Der erste Auftritt hat schon mal geklappt. Helen und Frederik stellten sich beim Sommerfest vor.

Der erste Auftritt hat schon mal geklappt. Helen und Frederik stellten sich beim Sommerfest vor.

Foto: A. Blazy

Die Vorsitzende Sandra Bottke präsentiere den Gästen Helene Gerard (zehn Jahre) und Frederik Töpfer (zwölf Jahre), die in der nächsten Session als Regenten den Ratinger Kinderkarneval repräsentieren werden. Beide besuchen die Liebfrauenschule.

Gleichzeitig stellte sich der neue stellvertretende Vorsitzende des RaKiKa, David Poerschke, den Besuchern des Sommerfestes vor. Was jetzt noch für die kommende Session der Nachwuchsjecken fehlt, ist ein Schirmherr.

Das Kinderkarnevalskomitee der Stadt Ratingen pflegt und fördert den Kinderkarneval im heimatlichen Karnevalsbrauchtum mit der Kinderprinzenkürung, dem Kinderkarnevalszug, sowie den traditionellen Veranstaltungen Hoppeditzerwachen und -beerdigung. Die Mitglieder engagieren sich alle ehrenamtlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort