1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Heinz Hülshoff singt für Senioren in den Heimen

Freiluftkonzert : Heinz Hülshoff singt für Senioren in den Heimen

(RP) Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen müssen derzeit strikte Besuchsverbote umsetzen, um Patienten und Bewohner vor einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen. Auch Ausflüge und sonstiges Programm können in Senioreneinrichtungen aktuell nicht stattfinden.

Für Heinz Hülshoff ist das kein Grund, den Senioren nicht eine kleine Freude zu bereiten. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Ideen. So hat sich der singende Wirt etwas ganz Besonderes überlegt: ein Freiluft-Konzert mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Am Montag baute er kurzerhand seine Technik auf der Dachterrasse direkt neben dem Seniorenzentrum Marienhof auf und lockte mit seinen fröhlichen Liedern die Bewohnerinnen und Bewohner aber auch Anwohner auf die Balkone und an die Fenster.

Dort wurde dann fleißig mitgeschunkelt und -gesungen und für einen Moment vergessen, dass Ratingen wie ganz Deutschland gerade im Ausnahmezustand ist.