PS-Sparen Riesen-Losglück für Heiligenhauserin
Heiligenhaus · Schönes Ostergeld: 50.000 Euro aus der Märzziehung der Sparkassen-Lotterie gehen nach Heiligenhaus. Was die Bank mit Lotterie-Einnahmen tut.
Über ein üppiges Ostergeld freut sich eine Kundin der Kreissparkasse Düsseldorf: Sie gewann in der März-Ziehung der Sparkassen-Lotterie „PS – Sparen und Gewinnen“ 50.000 Euro. Klaudia Schommer, Kundenberaterin der Kreissparkasse in Heiligenhaus, überbrachte der Kundin die frohe Nachricht per Telefon. „Wir beide waren völlig aus dem Häuschen. Ich habe sogar ein Tränchen verdrückt, weil die Kundin sich so sehr gefreut hat“, berichtet die Beraterin. Und das Ostergeld kommt genau richtig: Zinächst steht nach Spoarkassen-Mitteilung bei der Kundin ein Autokauf an.
Bei der Sparkassenlotterie reichen die monatlichen Gewinnspannen von 2,50 bis zu 250.000 Euro bei einem überschaubaren Lotterieeinsatz: fünf Euro kostet das Los; vier Euro davon werden gespart, ein Euro wandert in die Lostrommel. Mehr als 530.000 Euro gewannen Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse im vergangenen Jahr.
Der PS-Sparer unterstützt darüber hinaus, wie das Geldinstitut erklärt, mit seinem Los viele gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in seiner Stadt: Ein Teil des Lospreises wird in Form von Spenden an regionale Institutionen ausgeschüttet. Und so konnte Gebietsdirektor Thomas Meuser 53.780 Euro im vergangenen Jahr an gemeinnützige Vereine mit den Schwerpunkten Kitas sowie Einrichtungen für Senioren & Soziales in Heiligenhaus verteilen - oftmals wichtige Finanzierungshilfen für die Vereine und deren Projekte und Maßnahmen.