Heiligenhauser vor dem Landgericht Prozess um Bankraub und Brandstiftung – Zeugin sagt aus

Heiligenhaus/Wuppertal · Was den Angeklagten dazu getrieben hat, an zwei Tankstellen in Mettmann zur Zapfsäule zu greifen, Benzin rauslaufen zu lassen und dann auch noch zum Feuerzeug zu greifen?

 Der Heiligenhauser muss sich vor dem Landgericht Wuppertal verantworten.

Der Heiligenhauser muss sich vor dem Landgericht Wuppertal verantworten.

Foto: dpa/Volker Hartmann

  So ganz genau wird man das wohl nicht mehr erfahren, nachdem der 38-jährige Heiligenhauser zwar ein Geständnis abgelegt hat, aber sich ansonsten nicht dazu äußern will. Nur so viel war von seinem Verteidiger zu hören: Eine Explosion habe sein Mandant damit nicht beabsichtigt - er habe sich auch selbst nicht in Gefahr bringen wollen.