Nachwuchs-Wissenschaftler in Heiligenhaus „Jugend forscht“ – ein cleverer Start

Heiligenhaus · Benjamin Palm gehört zu den Bundesbesten im großen Wettbewerb für Nachwuchs-Wissenschaftler. Seine Arbeit im Fach Biologie brachte dem Schüler des Kant-Gymnasiums bisher reichlich Resonanz.

 Benjamin Palm möchte Biologie studieren. Seine eigenen Forschungen sind schon jetzt preisgekrönt.

Benjamin Palm möchte Biologie studieren. Seine eigenen Forschungen sind schon jetzt preisgekrönt.

Foto: Achim Blazy (abz)

Großes Gewese ist nicht seine Sache. Oder, in den Worten seiner Lehrerin Bianca Gunzer: „Es gibt eben bescheidene Könner, die keine Dampfplauderer sind.“ Benjamin Palm quittiert das mit einem zurückhaltenden Lächeln. Schließlich darf er sich mit allem Recht zu den Könnern zählen. Eigentlich nicht erst, seit er es in diesem Jahr unter die Bundesbesten im Fach Biologie des Wettbewerbs „Jugend forscht“ schaffte.