Heiligenhaus Heiligenhauser gehören zu den "Mathe-Stars"

Heiligenhaus · Im Rahmen des Rechenwettbewerbes "Mathestars 2015" der Realschulen im Kreis Mettmann und der Stadt Solingen hatten sich die Jungen und Mädchen als Klassensieger für die Endrunde im Kreishaus qualifiziert. Beste Heiligenhauser Platzierung war ein Rang drei für die Realschul-Fünftklässler Ertac Sari und Justin Dissarz. Das Besondere: Hatten die Schüler in der Vorrunde noch als "Solisten" gekämpft, vertraten sie jetzt im Kreishaus den Jahrgang ihrer Schule als Team und durften die Aufgaben zu zweit rechnen.

45 Minuten hatten sie Zeit, sieben Aufgaben zu lösen. Nach diesem Rechenstress standen die Siegerteams fest. Die "Mathestars" der Jahrgangsstufe fünf sind die Teams der Emil-Barth-Realschule Haan (David Runke und Peter Jäger, 1. Platz), der Realschule Kastanienallee Velbert (Giuseppe Verdini und Ann-Sophie Roth, 2. Platz) sowie der Carl-Fuhlrott-Realschule Mettmann (Nena Mantlik und Janko Tesic, 3. Platz). Platz eins in der Jahrgangsstufe sechs errang das Team der Theodor-Heuss-Realschule Solingen (Senep Bozkurt und Tanisha Pawelka).

Den zweiten Platz erreichte das Team der Heinrich-Kölver-Realschule Velbert (Nele Goldammer und Johanna Hauswirth), und auf den dritten Platz gelangte das Team der Friedrich-Ebert-Realschule Ratingen (Joshua Schmitz und Felix Kessler).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort