Spende von Westenergie Trinkflaschen für die Erstklässler

Rund 110 Trinkflaschen verteilt das Energieunternehmen in diesem Jahr an die Kinder, damit während des Lernens auch ja kein Durst aufkommt.

 Die Trinkflaschen wurden jetzt in der Gerhard-Tersteegen-Schule an die Schüler übergeben.

Die Trinkflaschen wurden jetzt in der Gerhard-Tersteegen-Schule an die Schüler übergeben.

Foto: Westenergie

Kurz nach dem Start des neuen Schuljahres dürfen sich die Erstklässlerinnen und Erstklässler in Heiligenhaus über Trinkflaschen von Westenergie freuen. Rund 110 Trinkflaschen verteilt das Energieunternehmen in diesem Jahr an die Kinder, damit während des Lernens auch ja kein Durst aufkommt.

Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner und Björn Kerkmann, der Erste Beigeordnete und Schuldezernent der Stadt Heilgenhaus, übergaben jetzt die Trinkflaschen in der Gerhard-Tersteegen-Schule.

„Auch in diesem Jahr sind Nachfrage und Zuspruch von den Grundschulen erfreulich hoch. Es ist schön zu sehen, dass wir einen Beitrag leisten können, um den Kindern einen besonderen Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen“, erklärte Westenergie-Kommunalmanager Gerstner.

„Mit einer solchen Trinkflasche werden die Kinder daran erinnert, genug zu trinken. Besonders bei diesen warmen Temperaturen lässt die Konzentration gerne mal nach. In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Schulstart und viel Spaß mit den neuen Trinkflaschen“, sagte Schuldezernent Kerkmann.

Die nachhaltige Trinkflasche mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern eignet sich ideal für Schule, Sport und Freizeit.

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort