Kulturprogramm in Heiligenhaus Frischer Wind auf allen Bühnen

Heiligenhaus · Ob Poetry Slam mit Jan Schmidt oder eine ziemlich spezielle Höllenfahrt mit Herbert Knebels Affentheater – der Start ins Kulturjahr 2023 hält Überraschendes bereit.

Herbert Knebel und sein Affentheater rocken auch die IKG-Aula.

Herbert Knebel und sein Affentheater rocken auch die IKG-Aula.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Jan Schmidt hat ein klares Ziel vor Augen: „Es passiert so viel auf der Welt, es ist wichtig dass darüber gesprochen und nachgedacht wird, aber natürlich nicht nur. Die Nachrichten sind voll von schlechten und beunruhigenden Ereignissen, da ist es wichtig, dass man auch mal abgelenkt wird.“ Das war der Gedanke hinter seiner Heiligenhauser Premiere im vergangenen Jahr. Offenbar fand die Idee Anklang, Freunde und Mitstreiter: Der Abend war ausverkauft.