Kontaktloses Angebot Stadtbücherei bietet nun kontaktlosen Abholservice an

Heiligenhaus · (RP) Die neue Coronaschutz-Verordnung verbietet es den Bibliotheken weiterhin zu öffnen, aber ein kontaktloser Abholservice ist nun erlaubt. Den bietet nun auch die Stadtbücherei Heiligenhaus an.

So funktioniert es: Eine E-Mail mit der Nutzernummer und den gewünschten Medien an bibliothek@heiligenhaus.de schicken. Wer keinen Internetzugang hat, kann auch unter Telefon 02056 60024 anrufen. Alle Medien sind in Web-OPAC (https://webopac.heiligenhaus.de/) zu finden. Nutzer sollten darauf achten, ob sie als verfügbar gekennzeichnet sind.

Es wird ein Zeitfenster vereinbart, in welchem die auf das Konto verbuchten Medien im Foyer kontaktlos abgeholt werden können. Dabei können auch ausgeliehene Medien abgeben werden, die dann allerdings erst nach einer dreitägigen Quarantäne zurückgebucht und anderen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

Mahngebühren fallen während der Schließzeit nicht an, die Beratung erfolgt nur telefonisch oder per Mail. Selbstverständlich können auch die Online-Angebote Onleihe und BibnetPress genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort