Polizei Unbekannte zerkratzen Lack an 17 Autos

Heiligenhaus · (köh) Hier stehen die Ermittler der Kreispolizei vor einem Rätsel: Zu nicht genau bekannter Stunde, in der Zeit vom frühen Donnerstagabend, 17 Uhr, bis zum frühen Freitagmorgen der vergangenen Woche, wurden im Bereich Herzogstraße und Laubecker Straße in Heiligenhaus-Mitte zahlreiche Fahrzeuge beschädigt.

„Wahrscheinlich ein bislang noch unbekannter Straftäter zerkratzte dort, ganz offensichtlich mutwillig und vollkommen wahllos, mit einem spitzen Gegenstand die Karosserien von ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen“, heißt es dazu im Polizeibericht von gestern.

Im Lauf des Wochenendes wurden der Heiligenhauser Polizei insgesamt 17 Autos unterschiedlicher Halter gemeldet, die von der Serie im genannten Tatzeitraum betroffen waren. Dabei summiert sich der entstandene Gesamtsachschaden nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 40.000 Euro.

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib oder Motiv des noch unbekannten Straftäters vor. Spurensicherer waren vor Ort, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Strafverfahren sind eingeleitet.

Hinweise auf die Serie nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056/ 9312-6150, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort