Alltag in Heiligenhaus Online studieren mit Campus-Blick

Heiligenhaus · Arne Kugel und Anton Ahrens studieren Mechatronik in Heiligenhaus. Sie wohnen im Studentenwohnheim direkt neben der Hochschule, aber in Coronazeiten sehen sie ihre Professoren überwiegend auf dem Bildschirm.

 Arne Kugel und Anton Ahrens wohnen im Studentenwohnheim direkt neben der Hochschule.

Arne Kugel und Anton Ahrens wohnen im Studentenwohnheim direkt neben der Hochschule.

Foto: Achim Blazy (abz)

Arne Kugel aus Neviges würde sich sicher als technik-affin bezeichnen, sonst hätte er sich wohl kaum das Duale Studium, Fachrichtung Mechatronik, ausgesucht. Inzwischen Im fünften Semester angekommen, ist die Bachelorarbeit für ihn noch ein Stück Zukunftsmusik. Mehr noch für seinen Kommilitonen Anton Ahrens aus Langenberg, der das gleiche Fach inzwischen im dritten Semester studiert. Was sie aktuell kennenlernen, ist Studium zu Pandemiebedingungen. Alles findet an zwei unmittelbar benachbarten Orten auf dem Campus statt.