Heiligenhaus Zufriedene Macher ziehen Bilanz des großen Weinfests

(sade) Die Gastronomen des Stadtmarketing-Arbeitskreises „Gastronomie“ schauen zufrieden auf ihr nun schon 8. Weinfest zurück. „Trotz negativer Wetterankündigung sind die Gäste auch am Freitagabend geblieben.

 Der Basildonplatz ist ein beliebter Treffpunkt.

Der Basildonplatz ist ein beliebter Treffpunkt.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Und so gut besucht wie am Sonntag, habe ich das Weinfest am Basildonplatz noch nie gesehen“, freut sich Arbeitskreis-Sprecher Manfred Passenheim über den Erfolg.

„Auch die Winzer, die gerne nach Heiligenhaus kommen, sind zufrieden und mit einem Lächeln nach Hause gegangen.“ Der Zulauf auch aus den Nachbarstädten sei beeindruckend, freut sich auch Stadtmarketing-Koordinator André Saar. Die Besucher kämen auch aus dem Ruhrgebiet. „Ich habe mit einem Duisburger gesprochen, der eigens für das Stadtfest kommt“, erzählt Passenheim. „Nachdem er beim ersten Besuch noch eher zufällig auf dem Weinfest war, war er nun schon zum dritten Mal dabei.“ Ihn habe vor allem die Anzahl der Winzer aus vier unterschiedlichen Anbaugebieten, aber auch die Atmosphäre begeistert, weiß Passenheim zu berichten. Der Basildonplatz als Veranstaltungsort sei dabei optimal. Die Mitglieder des Arbeitskreises, zu denen auch Mitglieder von ehemaligen Heiligenhauser Betrieben, wie dem Werkerwald, dem Thums oder dem Köpi3 tatkräftig dazugehören, sorgen dabei für besondere Aufenthaltsqualität durch die Gestaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort