Projekt in Heiligenhaus Medizinerin hilft bei Corona-Testreihen

Heiligenhaus · Die Isenbügeler HNO-Ärztin Dr. Julia Hirschfeld hat die Stadt mit ihrem Praxis-Team bei den Freiwilligen-Testungen für Erzieher unterstützt. Dafür hat sich Bürgermeister Michael Beck nun persönlich bedankt.

 Dr. Julia Hirschfeld und ihr Team führen freiwillige Corona - Tests in Kitas und Schulen durch.

Dr. Julia Hirschfeld und ihr Team führen freiwillige Corona - Tests in Kitas und Schulen durch.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mit Blick auf die Wiederaufnahme des Regelbetriebs hatte die NRW-Landesregierung nach den Sommerferien eine gemeinsame Teststrategie für die Kindertagesbetreuung und die Schulen vereinbart. Das Konzept: Alle Beschäftigten der öffentlichen und privaten Schulen sowie der Kindertagesstätten und Tagesbetreuungen können sich seit dem 3. August und noch bis 9. Oktober alle 14 Tage freiwillig und vorsorglich auf das Coronavirus testen lassen – für sie kostenfrei und auch wenn sie keine Symptome zeigen.