Probleme auch in Heilikgenhaus Das Gastgewerbe kämpft um Fachkräfte

HEILIGENHAUS · Die Corona-Pandemie beschäftigt die Tourismusbranche weiterhin, unter anderem durch abgewanderte Mitarbeiter und fehlende Preisstabilität.

 Auch das Waldhotel Heiligenhaus leidet unter der Abwanderung von Fachkräften.

Auch das Waldhotel Heiligenhaus leidet unter der Abwanderung von Fachkräften.

Foto: Achim Blazy (abz)

„Ich sehe, dass Hochzeiten sich verkleinern, weil kurzfristig noch die Tests der Gäste anschlagen. Ich sehe es bei den Mitarbeitern, die erkranken: Wir sind immer noch mitten in der Pandemie“, sagt Patrick Rausch. Der Direktor des Waldhotels schaut gleichermaßen kritisch, aber auch hoffnungsvoll auf den derzeitigen Aufbruchsgeist und das, was manche schon den „Neustart nach Corona“ nennen.