Heiligenhaus "Heiligenhaus früher" ist gefragt

Heiligenhaus · Das freut Ingrid Niering: "Wegen der großen Nachfrage gibt es im Sommer den zweiten Teil unseres Projekts zur Stadtgeschichte", sagt die Leiterin des Ludgerustreffs. Der Titel der Reihe: "Weißt du noch, wie es früher war?

" Die Heiligenhauser Idee zu diesem Projekt in Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk: Man nahm Kontakt zu Alt-Bürgermeister Peter Ihle auf. Er leitete eine sehr besondere Busfahrt entlang der "Landwehr", der heutigen Hauptstraße also und wusste eine ungeheuere Menge Details zu erzählen.

Das kam so gut an, dass für Montag, 30. Juli, 14 Uhr, eine weitere Tour geplant ist. "Kennst du Heiligenhaus?" - so der Titel. Ihle wird von der Stadtgeschichte "zwischen Kirchplatz und AEG" berichten. Busfahrt und Kaffeetrinken kosten pro Person 12 Euro. Anmeldungen ab sofort im Ludgerustreff (02056/21189). Dort kann man sich auch für einen weiteren Vortrag von Peter Ihle anmelden. Am Donnerstag, 12. Juli, 14.30 spricht er über das Thema "Vom Kotten zur Stadt".

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort