Heiligenhaus Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt

Heiligenhaus · Drei Autos krachen auf der Höseler Straße ineinander.

 Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf 13.500 Euro.

Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf 13.500 Euro.

Foto: dap/dpa

(RP) Die Polizei berichtet von einer veritablen Karambolage auf der innerstädtischen Höseler Straße. Ein Unfall wohl in Folge von Unachtsamkeit. Der Hergang: Am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Mann aus Heiligenhaus, mit einem Renault Kangoo mit Anhänger, die Höseler Straße (B 227) in Heiligenhaus, aus Richtung Ratingen kommend, in Richtung Innenstadt. „In Höhe der Hausnummer 50 bemerkte er zu spät, dass in gleicher Richtung vorausfahrende Fahrzeug stoppten, um einem Fahrzeugführer das Einbiegen in die Bundesstraße von einem Firmengelände zu ermöglichen“, teilt die Polizei mit.

Mit großer Wucht prallte der Kangoo in das Heck eines VW Beetle, dessen 46-jährige Fahrerin aus Heiligenhaus den Wagen zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Sekunden gestoppt hatte. Durch die große Wucht des Aufpralls wurde der Beetle dann auch noch auf das Heck eines Mazda Premacy geschleudert, dessen 45-jährige Fahrerin ebenfalls anghalten hatte. Bei der Kollisionsfolge wurde die Fahrerin des Beetles leicht verletzt und wollte deshalb später eigenständig einen Arzt aufsuchen. An den drei Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzt 13.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort