Viertelklang in Heiligenhaus Festival in sechs Locations mit insgesamt 14 Konzerten

Heiligenhaus · Los geht es um 16.30 Uhr mit einer Premiere. Das Museum Abtsküche führt durch seine Sonderausstellung zum doppelten Stadtjubiläum. Danach gibt’s Musik.

 Im Museum Abtsküche ist Start des Festival.

Im Museum Abtsküche ist Start des Festival.

Foto: Blazy, Achim (abz)

(RP)  Und es geht weiter mit Musik in der Stadt. Das Musikfestival „Viertelklang“, das am morgigen Samstag, 3. September. um 17 Uhr im Museum Abtsküche mit dem Celtic-Folk-Konzert von Columban startet, dann um 18 Uhr mit einem Konzert des Entertainers Vladimir Burkhardt im Waldhotel eröffnet wird und ab 19.30 Uhr in sechs Locations mit insgesamt 14 Konzerten in der Innenstadt weitergeht (St. Suitbertus, Aule Schmet, Kniffte, Special Wines, Tanzschule Heigl und Open-Air am Hotel Neues Pastorat), hofft auf viele Besucher.

Den Auftakt macht aber eigentlich schon um 16.30 Uhr erstmals das Museum Abtsküche mit einer Führung durch das Museum und die aktuelle Ausstellung zum doppelten Stadtjubiläum.

Karten gibt es bis Samstag-Mittag noch im Vorverkauf für 12 Euro bei den teilnehmenden Gastronomen sowie den neanderticket-Vorverkaufsstellen und auf www.neanderticket.de und dann an den Abendkassen für 20 Euro. Wer in der Kniffte sein HeiligenRock-Bändchen vorzeigt, bekommt dort bis zu 2 Viertelklang-Bändchen für nur jeweils 10 Euro.

Auf jeden Fall gilt: Einmal Eintritt zahlen und Zugang zu allen Konzerten bekommen, die größte Herausforderung ist, sich zu entscheiden, was man unbedingt sehen und hören möchte. Das komplette Programm des Abends ist auch noch einmal übersichtlich auf www.heiligenhaus.de nachzulesen.

Veranstalter von Viertelklang ist übrigens wieder der Heiligenhauser Stadtmarketing-Arbeitskreis „Gastronomie“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort