Heiligenhaus. Einbruch in Supermarkt

In Supermarkt eingedrungen: Einbrecher kam durch den Lüftungsschacht

(RP) In der Nacht zum Freitag brach ein Unbekannter in einen Supermarkt an der Rheinlandstraße ein. Gegen 2.30 Uhr lief beim für den Supermarkt zuständigen Sicherheitsdienst ein Einbruchsalarm auf.

Die Tätersuche blieb erfolglos. Gestern früh, so die Polizei, gegen 6.20 Uhr, entdeckte dann ein Angestellter des Supermarkts Beschädigungen an einem viereckigen Lüftungsschacht an der linken Gebäudeseite. Augenscheinlich hatte der Täter das Gitter des Lüftungsschachtes herausgebrochen und war dann durch den Schacht in den Vorraum des Supermarktes gekrochen. Dort wurden mehrere Spinde aufgebrochen sowie Alkohol und weitere Verkaufsartikel entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.

Mehr von RP ONLINE