Heiligenhaus. Einbrecher stehlen Brautkleider und Trauringe

Einbrecher stehlen Brautkleider und Trauringe

(RP) Einen außergewöhnlichen Einbruch nahm die Polizei am Samstag an der Kettwiger Straße in Heiligenhaus auf. Unbekannte waren dort im Tatzeitraum zwischen 18.30 Uhr am Freitag und 9.15 Uhr am Samstag in ein Brautmodegeschäft eingebrochen und hatten etliche Brautkleider sowie Trauringe von erheblichem Wert entwendet.

Nach ersten Erkenntnissen, so die Polizei, hebelten die Täter im Hinterhof den Hintereingang des Geschäfts auf, um sich gewaltsam Zugang in den Laden zu verschaffen. Die Kripo ermittelt und hat Spuren gesichert. Hinweise sind erbeten an Tel.: 02056 / 9312-6150. Bei einem weiteren Einbruch in ein Reihenhaus – an der Straße „Am Schlagbaum“in Ratingen – richteten die Täter am Samstagnachmittag Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro an. Hier bitten die Ermittler um Hinweise an Tel.: 02102 / 9981-6210.

Mehr von RP ONLINE