Panoramaradweg Unbekannte attackieren Spaziergänger

Heiligenhaus · Am Dienstagnachmittag (4. Juni 2019) haben zwei bislang unbekannte Männer einen 64-jährigen Mann aus Heiligenhaus auf dem Panoramaradweg nach einem Streit angegriffen. Die Polizei hat nach eigener Mitteilung die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

 Auf dem Panoramaradweg griffen die beiden Unbekannten den 64-jährigen Heiligenhauser an.

Auf dem Panoramaradweg griffen die beiden Unbekannten den 64-jährigen Heiligenhauser an.

Foto: RP/Joachim Preuß

Gegen 17.30 Uhr ging der Heiligenhauser mit seinem Hund über den Panoramaradweg Gassi. Kurz vor der Kreuzung mit der Talburgstraße begegnete er zwei Männern, welche sich lautstark gegenseitig anschrien. Daraufhin begann der angeleinte Hund des Heiligenhausers die beiden Männer anzubellen. Zwischen dem Hundehalter sowie den beiden Männern entwickelte sich nun ein verbaler Streit, welcher dann eskalierte: Unvermittelt schubste einer der beiden Männer den Heiligenhauser zu Boden und trat oder schlug dann laut des Geschädigten auf dessen Kopf und Oberkörper ein. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Velbert.

Der 64-Jährige wurde bei dem Angriff glücklicherweise nur leicht

verletzt. Er ging mit seinem Hund nach Hause und informierte die

Polizei, welche nach dem Duo fahndete. Aufgrund des zeitlichen

Verzugs konnten die Beamten vor Ort jedoch keine Feststellungen mehr machen. Zu einem der beiden Männer liegt die folgende Personenbeschreibung vor: etwa 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlanke Statur. Der Mann trug ein weißes T-Shirt mit schwarzem Muster und hatte einen schwarzer Bart. Zu der zweiten Person liegt der Polizei keine Personenbeschreibung.vor. Hinweise sind erbeten an Tel.: 02056 9312-6150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort