Stadtentwicklung in Heiligenhaus Fokusthemen für Stadt-Konzepte im Internet nachlesbar

Heiligenhaus · Einen Schritt weiter ist die Arbeit an den Integrierten Stadtteilkonzepten für Oberilp, Nonnenbruch und die Innenstadt. Planer freuen sich über hohes Bürger-Interesse.

 Eins der entstehenden Stadtteilkonzepte beschäftigt sich mit der Oberilp.

Eins der entstehenden Stadtteilkonzepte beschäftigt sich mit der Oberilp.

Foto: Blazy, Achim (abz)

(köh) Die Organisatoren in Verwaltung und Planerbüros freuen sich über die rege Teilnahme an der Online-Bürgerbeteiligung, an deren Ende zwei integrierte städtebauliche Entwicklungskonzepte (kurz ISEKs) für die Innenstadt sowie die Ortsteile Oberilp und Nonnenbruch stehen werden. Inzwischen sind Ergebnisse hieraus aufbereitet. Sie wurden zudem nach Mitteilung der Verwaltung für die Experten-Werkstätten zu mehreren Fokusthemen vorsortiert. In der Expertenwerkstatt Oberilp/ Nonnenbruch wurden unter anderem die Fokusthemen Heljensbad, Sport- und Freizeitangebote, Nachbarschaft und Treffpunkte, Wohnumfeld sowie soziale Angebote intensiv diskutiert. In der Expertenwerkstatt Innenstadt wurde über die Fokusthemen Versorgungssituation in der Innenstadt, Gestaltung des öffentlichen Raums, Verkehr und Mobilität sowie kulturelles und freizeitliches Angebot diskutiert.