Heiligenhaus Hausbesitzer treffen Einbrecher

Heiligenhaus · Am gegen 22 Uhr bemerkten die Bewohner eines Hauses am Ahornweg beim Heimkommen einen unbekannten Mann auf dem gegenüberliegenden Gehweg. Als dieser die Hauseigentümer sah, flüchtete er zu einem wartenden dunklen Kleinwagen und setzte sich als Beifahrer ins Fahrzeug.

Die Personen fuhren daraufhin ohne eingeschaltetes Licht in Richtung Nordring davon. Als die Bewohner im Anschluss ihr Einfamilienhaus betraten, stellten sie dann einen Einbruch fest. Die Täter hatten ein Fenster an der Rückseite des Hauses aufgehebelt und stahlen unter anderem Bargeld, Schmuck, Kreditkarten und eine Kamera. Lediglich den späteren Beifahrer konnten die beiden Hausbewohner beschreiben. Er war etwa 1,85 Meter groß und wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover.

(kr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort